top of page
Suche
  • AutorenbildAlica

Ein Team für Körper Geist und Seele

Zusammen mit meiner Kooperationspartnerin und Personaltrainerin Sina Cordsen biete ich ein ganz besonderes Konzept für Eure Freie Trauung an.

Dazu gab es in der aktuellen Ausgabe derBremissima folgenden Artikel (Auszug):

"Kennengelernt in der Grundschule, seit der Oberstufe unzertrennlich und jetzt auch beruflich im Duo: Freie Traurednerin Alica Boll 'Die TRAU-spielerin' und Personaltrainerin Sina Cordsen „Die Fitalistin“ starten mit der Verbindung ihrer Unternehmen durch.

Die Bremerinnen werden oft sogar für Schwestern gehalten. Und da sie auch häufig im Doppelpack anzutreffen sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis den beiden die Idee kam, sich auch beruflich zusammenzutun. Und so bieten die beiden jungen Damen zukünftig ein ganz besonderes Paket für Brautpaare an. (...)

Für viele Menschen ist die Hochzeit eines der wichtigsten und unvergesslichsten Erlebnisse in ihrem Leben. Umso wichtiger, dass sich das Brautpaar am großen Tag rundum wohlfühlt. Das setzt eine gute Planung und körperliches Wohlbefinden voraus.

Bis zur Zeremonie steht Alica als freie Rednerin für alles, was die Zeremonie betrifft, mit Rat und Tat zur Seite. Sie bereitet nicht nur ihre Rede für den Tag der Trauung vor, sondern hilft ihren Paaren auch bei der Planung, dem Ablauf und der Gestaltung der Trauzeremonie. Im Fokus stehen dabei immer die Wünsche und Vorstellungen des Paares. Zwar ist die freie Trauung eine immer beliebter werdende Alternative zur kirchlichen Trauung, viele Paare können sich aber noch immer nicht richtig vorstellen, wie so eine Trauung eigentlich aussieht. Alica gibt hier Anregungen und findet mit dem Paar gemeinsam heraus, was zu ihm passt. Schließlich sollen sich Braut und Bräutigam in der Zeremonie wiedererkennen und rundum wohlfühlen – ohne Wenn und Aber. An dem Punkt des Wohlfühlens kommt dann auch schon Sina Cordsen ins Spiel. Die Personaltrainerin betreut mit ihrem Team die Paare sportlich oder auch im Bereich der Ernährung. Dabei handelt es sich aber nicht um '4 Wochen crash Diäten', sondern um ein langfristig geplantes – und auf die Personen abgestimmtes Konzept. Ziel ist, dass sich das Paar am Hochzeitstag im eigenen Körper wohlfühlt, gesund ist und fit für eine durchtanzte Nacht. (...)

Alica weiß, dass die Planung einer Hochzeit eine ziemlich nervenaufreibende Sache sein kann, bei der nicht immer alles glatt läuft. Oft sind die Paare dann so im Stress, dass das eigene Wohl zu kurz kommt und keine Zeit bleibt für Sport oder gesundes Kochen. Hier hilft Sina einen Ausgleich zu schaffen und sowohl die Bewegung, als auch die ausgewogene Ernährung in den Alltag zu integrieren.

Nicht selten sind Brautpaare zu Anfang überfordert mit der Frage, wo fängt man mit der Planung an, wen kann ich fragen? Klassische Weddingplaner können meistens mit Tipps und Empfehlungen für z.B. Location, Konditor, oder Dj weiterhelfen. Die Kombination aus Rednerin und Trainerin, die die Vorbereitung des Paares auf emotionaler und körperlicher Ebene abdeckt, ist allerdings bisher noch nicht so oft zu finden. Vorab schon durch das körperliche Wohlbefinden beschwingt, startet das Paar dann am großen Tag glücklich in die Zeremonie und wird von Alica, „der Schauspielerin, die sich traut, Euch zu trauen“, emotional abgeholt. Individuell verpackt, erzählt die TRAU-spielerin die ganz eigene und persönliche Geschichte des Paares. Wo Worte allein nicht mehr ausreichen, ergänzt sie die Zeremonie auf Wunsch mit Live-Gesang.

So wird der Weg von der Planung bis zur Trauung zu einem glücklichen und entspannten Erlebnis für Körper, Geist und Seele."

Foto: Lars Hendrik Vogel

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weddybird

bottom of page