Alica Boll, Freie Rednerin, Hamburg, Bremen
Bei Eurer Hochzeit spielt IHR die Hauptrolle
Alica Boll, Freie Rednerin, Hamburg, Bremen

Liebes Brautpaar,

 

wie schön, dass Ihr den Weg auf meine Homepage gefunden habt!

Gerne stelle ich mich kurz vor: Ich bin Alica (mit nur einem i genau in der Mitte) und von Beruf TRAU-spielerin.

Denn neben meiner Leidenschaft für den Schauspielberuf, den ich seit mittlerweile 10 Jahren ausübe, habe ich noch eine weitere entdeckt  - nämlich die, Paare als FREIE REDNERIN durch die Zeremonie zu begleiten. 

 

Dabei bleibe ich immer authentisch und wer ich bin, der eine Beruf ergänzt den anderen und so möchte ich mich auch als “Marke“ in beidem wieder finden.

Also
TRAU-spielerin, die trauende Schauspielerin, oder auch, die Schauspielerin, die sich traut, euch zu trauen... :)

 

Dabei sollt natürlich IHR entscheiden, was ihr dabei von mir haben mögt. Ob ausgefallen oder ganz klassisch: Gemeinsam gestalten wir Eure Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis, für Euch UND Eure Gäste!

Na, wer traut sich mit mir? IHR?

 

Großartig, dann meldet Euch gleich hier über das Kontaktformular für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch bei mir.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Euch!

Herzlichst, Eure Alica

"Ich bin restlos BEGEISTERT! Das war eine der schönsten Reden, die ich, denke ich, überhaupt je gehört habe! Danke! Wirklich wunderbar!"

Ramona S.

"Wir sind davon überzeugt, dass Menschen in Alica eine Traurednerin finden, die mit ihrer wertschätzenden Haltung ihre kreativen Reden frei vorträgt und dabei das Brautpaar besonders ehrt."

Frei-e Red-ner

Alica Boll, Freie Rednerin, Hamburg, Bremen

"Wir sind noch immer hin und weg von deiner emotionalen, humorvollen und wortgewandten Rede. Es hat sich angefühlt, als würden wir uns in dieser widerspiegeln. Danke für die perfekt abgestimmte Metapher, danke für die vielen Zitate von uns, die du eingebaut hast, danke für deine Empathie.
Auch von den Gästen hast du durchweg positives Feedback erhalten, einige dachten gar, wir wären bereits seit Langem mit dir befreundet. Diese Verbindung haben wir auch sofort gespürt. (...)"

Sarah & Daniel E.

Alica Boll, Freie Rednerin, Hamburg, Bremen
logo-transparent Kopie.png

Was passiert in der Freien Trau-Zeremonie?

Die Zeremonie dauert ca. 45-50 Minuten, in denen alles ganz individuell und persönlich auf Euch abgestimmt ist.

Und das steckt in etwa drin, in Eurer Zeremonie:

Euer Einzug

(gemeinsam, oder auch nur die Braut allein)

Wenn Ihr mögt, Wortbeiträge und Wünsche 

(lasst Eure Liebsten ein paar Worte sagen)

Eine symbolische Handlung

(auch hier können Eure Gäste einbezogen werden)

Meine Rede und sehr gerne eingebunden auch Live-Gesang

Die Traufrage, mit oder ohne Trauversprechen

und der Ringtausch

Die Erklärung zu Mann und Frau, besiegelt durch einen filmreifen Kuss

Alica Boll, Freie Rednerin, Hamburg, Bremen
Alica Boll, Freie Rednerin, Hamburg, Bremen

Eine Freie Trauung?

Alica Boll, Freie Rednerin, Hamburg, Bremen
logo-transparent Kopie.png

 

Was genau bedeutet das eigentlich? Zuallererst einmal, dass Ihr FREI seid in all Euren Entscheidungen und Ideen. Eine Freie Trauung ist eine immer beliebtere Alternative zur kirchlichen Trauung, denn hierbei seid Ihr an keinen Ort oder Ablauf gebunden. Und ist nicht gerade die Zeremonie das Herzstück Eurer Hochzeit? Der große Moment des JA-sagens...da sollte doch alles nach Euren Wünschen ablaufen und vor allem zu Euch und Eurer Geschichte passen. Das ist mit mir und einer Freien Trauung möglich, denn IHR bestimmt das Wie, Was und Wo. Gerne können wir dazu auch gemeinsam brainstormen und Eure perfekte und ganz individuelle Zeremonie basteln. 

Welcher Ort begeistert Euch?

Welches Lied darf nicht fehlen?

Welche symbolische Handlung passt zu Eurer Liebe?

Um das Standesamt kommt Ihr bei einer Freien Trauung zwar nicht herum, aber bedeutende Rituale wie z.B. den Ringtausch könnt Ihr Euch natürlich bis zur Zeremonie der Freien Trauung aufheben, um diesen Moment einmalig und in ganz besonderer Atmosphäre mit all Euren Lieben zu erleben.

Wichtig ist mir persönlich, dass Ihr Euch wohl fühlt, ganz fallen lassen könnt und Freude habt an der Zeremonie - Ihr UND Eure Gäste!

 
Alica Boll, Freie Rednerin, Hamburg, Bremen

Meine Leistungen für Eure Freie Trauung umfasst folgende Punkte:


Mindestens 2 Vorgespräche


Eine umfangreiche Beratung über die Gestaltungsmöglichkeiten Eurer
Zeremonie 


Das Schreiben einer ganz individuellen und auf Euch persönlich abgestimmten Rede


Eine detailgenaue Planung Eurer Zeremonie ganz nach Euren Vorstellungen


Bis zu Eurer Trauung stehe ich Euch gerne für Fragen und Tipps zur Verfügung

Die Durchführung der Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug!

Dabei könnt Ihr wählen zwischen der:

Logo Alica Boll Freie Rednerin
Zeremonie ganz klassisch...
4025.jpg
Freie Rednerin Hamburg Bremen.png

...hierbei läuft alles ganz 'normal' ab. Ich als Eure Rednerin führe und moderiere durch die Zeremonie, halte meine Freie Rede - natürlich mit Euch in der Hauptrolle - und stelle schließlich die alles entscheidende Frage.

(Musik zum Ein- und Auszug, aber kein Live-Gesang.)

Zeremonie a la TRAU-spielerin...
3807.jpg
Symbol Schauspielerin freigestellt, PNG.png

...auch hierbei spielt IHR als Brautpaar definitiv die Hauptrolle und die Zeremonie läuft wie links beschrieben ab. Allerdings ist Live-Gesang hierbei ein fester Bestandteil und ergänzt die Zeremonie an den Stellen, wo gesprochene Worte allein manchmal einfach nicht mehr ausreichen.

Macht Eure Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

All of me - nach John Legend